Tourenforum Fotoprämierung 2014/2015

Erstellt am 24. April 2015

Am 23.04. war es wieder so weit: Die besten Fotos des LWD Tourenforums der nun endgültig auslaufenden Saision 2014/15 wurden im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung am Institut für Geografie und Raumforschung der Universität Graz präsentiert. Eine hochkarätige Fachjury bewertete aus einem Pool von 2190 Fotos die 50 Besten in den Kategorien Schnee, Lawine, Alpinismus und Wetter. Aufgrund der herausragenden Bedingungen zu Ostern wurde heuer zusätzlich die Sonderkategorie "Ostern" eingeführt.

An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle Beitragsersteller für die ausführlichen Beschreibungen und die einzigartigen Fotos! Danke auch an alle unsere Sponsoren für die Unterstützung und die tollen Preise!

Statistik 2014/15:

Forumsbeiträge: 648
Registrierte User: 210
Anzahl der hochgeladenen Fotos: 4060

TOP 5 POSTER    
shorty the.                           57
Bergfreund                          43
Franz                                     24
mountainrescue & Luca    21
MAUM                                  20

Alle Gewinnerfotos können unter Tourenforum/Gewinnerfotos 2014/15 bestaunt werden!

 

In gewohnter Manier wurde die Veranstaltung vom Hausherren des Institutes, Gerhard LIEB eröffnet. Quelle: LWD
Die Fachvorträge informierten einerseits über das aktuelle Forschungsprojekt ALARM sowie die Wetter- und Lawinenverhältnisse der abgelaufenen Saison. Quelle: LWD
Laudator Arno Studeregger bei der Preisübergabe an shorty the., den Gewinner der Kategorien "Schnee" und "Ostern" sowie den Gesamtgewinner der Saison 2014/15 Herbert. Quelle: LWD