Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Bründlkogel

Grazer Bergland Do, 17.12.2020 Harald Schober am 18.12.2020
Aufstiegsroute:Sommeralm - 3 Wetterkreuze - Bründlkogel 1385 m
Abfahrtsroute:Abfahrt über die freie Wiesenfläche bis zum Wald. Dort auf Forststraße zu den 3 Wetterkreuzen aufsteigen und zurück zur Sommeralm.
Touren- bedingungen:

Sehr gut.

Anmerkungen:

Obwohl das Almenland in der vergangenen Woche von SkitourengeherInnen überrannt wurde, konnte ich die 3. Spur bei der Abfahrt vom Bründlkogel  in den Schnee zeichnen.

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Eine Mischung von Pulver über Bruchharsch bis zum tragenden Windharsch. Teilweise war der Schnee nach 10 Uhr schon stark durchfeuchtet.
Wetter:Wolkenlos und windstill. Auf der Sommeralm hatte es um 11 Uhr + 11 °C. Bei der Abfahrt ins Tal sank die Temperatur rasch. In der Weizklamm hatte es nur mehr + 1 °C.