Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Göriacher Alm - Turnauer Alm

Mürzsteger Alpen Di, 30.03.2021 Harald Schober am 30.03.2021
Aufstiegsroute:Seeberg Alm - Lappental, zirka 300 m vor dem Talschlusse entlang der alten Materialseiltrasse aufgestiegen. Ziemlich steil aber man erspart sich mehr als 1 km. Von der Göriacher Alm am Wanderweg in Richtung Turnauer Alm. Nach etwa 1 km umgedreht und auf die Göriacher Alm zurück gegangen.
Abfahrtsroute:Von der Göriacher Alm über die gut zu fahrende Straße ins Lappental und auf die Seeberg Alm abgefahren.
Touren- bedingungen:

Eine feine Frühlingstour.

Anmerkungen:

Im Forum steht für heute: "Auf steilen Wiesenhängen sind Gleitschneeentladungen möglich, die sich über offene Schneemäuler ankündigen." Ich habe zwar keine Schneemäuler gesehen aber in Richtung Turnauer Alm mehrmals starke "Wumm" Geräusche gehört und daher am Waldrand auf den Gipfel nördlich der Göriacher Alm aufgestiegen.

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:3über 1.800m:
Schneequalität:noch gut
Wetter:Sonnig und fast windstill und "bacherlwarm".