Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gr. Bösenstein 2448m, Kl. Bösenstein 2395m

Rottenmanner Tauern Di, 30.03.2021 shorty the. am 30.03.2021
Aufstiegsroute:Parkpl. Edelrautehütte – Grüne Lacke – Gr Bösenstein – Grüne Lacke – Kl Bösenstein – Bösensteinrinne – Parkpl. Edelrautehütte.
Abfahrtsroute:.
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Möglich ist es derzeit mit Ski bis auf den Gipfel des Gr Bösenstein aufzusteigen und von knapp unterm Gipfel direkt über die Südflanke, inkl. Rinne abzufahren. Was heute gut machbar war und auch das Beste der heutigen Abfahrten! Gesamt gesehen waren heute die Abfahrtsbedingungen halbwegs ok, die Bösensteinrinne war schon etwas tiefer Sulzschnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, Windharsch, älterer Triebschnee, nasser Tiefschnee, Sulzschnee.
Wetter:Sehr sonniges, warmes Wetter leichter Wind im Gipfelbereich, gute Fernsicht.