Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Größenberg bis 1950m

Stubalpe Sa, 26.01.2019 Wolfgang Woess am 26.01.2019
Aufstiegsroute:Von Westen über die Frischerhütte, Start auf 1250m, bis Hochstand auf 1950, dort zunehmender Wind, oberhalb stark abgeblasen
Abfahrtsroute:Schöne Pulverbfahrt bis Frischerhütte 1520m), Wiederaufstieg bis Hochstand, nochmal Abfahrt, dann ab Frischerhütte über Forstwege hinunter
Touren- bedingungen:

Im unteren Bereich wenig Schnee, sodass wir schon dachten ob es doch nördlich des Murtals besser gewesen wäre. Aber die dort rasch zunehmenden Wolken haben uns dann "beruhigt".   Ab 1500 bis 1950m sehr schöne Verhältnisse, oben zunehmend starker Wind. Unterhalb der Frischerhütte Grundkontakt nur auf den Forstwegen vermeidbar.

Anmerkungen:

Danke !! dass die Jaga den bequemen Hochstand nicht versperrt haben - guter Windschutz. Wir haben ihn genauso verlassen wie wir ihn vorgefunden haben.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Sonnig, windig, gute Sicht