Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großvenediger

Salzburg Mi, 2.06.2021 Boernie2805 am 7.06.2021
Aufstiegsroute:Parkplatz Hopffeldboden - Berndlalm - Obersulzbachsee - Obersulzbachkees - Venedigerscharte - Gipfel Großvenediger
Abfahrtsroute:Gleich wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Eine sehr anstrengende, aber lohnende Tagestour auf den Großvenediger. Von der Talstation der Materialseilbahn bis zum Gipfel ist eine durchgehende Skitour ohne tragen der Skier möglich!

Startzeit: 04:15
Distanz: 40,70 km
Höhenmeter: 2700 hm
Geh- und Fahrzeit: 06:30

Anmerkungen:

Vorsicht bei der Querung des Obersulzbachsees (Einbruchgefahr)!

Fehlende Akklimatisierung!

Trotz der guten und schneereichen Bedingungen würde ich persönlich auf die Gletscher- und LVS-Ausrüstung nicht verzichten.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:1
Schneequalität:Firn ab 2300m, darunter schwerer und nasser Schnee
Wetter:Teils bewölkt