Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochanger

Mürzsteger Alpen So, 7.02.2021 Chri Leitinger am 7.02.2021
Aufstiegsroute:Seebergalm - Sieben Hügel - Hochanger
Abfahrtsroute:Über die Göriacher Alm
Touren- bedingungen:
Im Wald nach dem Abzweiger von der Straße hat es nicht mehr viel Schnee. Es schaut aus wie sonst Ende März... Tragende Spur, daneben faul.
Die Abfahrt über die Göriacher Alm ist pistenartig ausgefahren und hat minimal aufgefirnt. Schön zu fahren. Bis kurz vor dem Parkplatz hatte es im Lappental noch eine schnelle Spur.
Anmerkungen:

Bei den derzeitigen Verhältnissen in der Gegend eine durchaus lohnende Abfahrt.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Im Vergleich zur Hohen Veitsch war der Südföhn hier nicht so stark zu spüren. Obwohl die Bewölkung stärker wurde waren die Sichtverhältnisse für die Abfahrt noch gut.