Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch

Mürzsteger Alpen Mo, 1.03.2021 Franz am 1.03.2021
Aufstiegsroute:Brunnalm (Scheikl) - Graf Meran Steig - Hohe Veitsch
Abfahrtsroute:Über die Hochfläche ganz nach rechts danach durch die (orografisch) rechte Schallerrinne
Touren- bedingungen:

Frühjahrsklassiker am Tag des meteorologischen Frühlingsbeginns; bewusst etwas späterer Tourenstart um 9.00 Uhr hat zu angenehm aufgefirnten Schneeverhältnissen schon im Anstieg beigetragen; in der Abfahrt schon etwas tiefer Firn, aber noch bestens fahrbar; eine kurze Unterbrechung des durchgehenden Schneebandes am Graf Meran Steig

Anmerkungen:

mehr zur Tour bald unter www.schittertour.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Firn; auch auf der Hochfäche aufgegangen
Wetter:Strahlend schön und windstill