Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kragelschinken

Eisenerzer Alpen Mi, 27.01.2021 Pivobertl am 28.01.2021
Aufstiegsroute:E. Ramsau und rechts zuerst Richtung Plösch (also nicht den Sommerweg) und dann über Teicheneggsattel zum Gipfel
Abfahrtsroute:Über Teicheneggsattel und Alm, dann teils enlang des Sommerweges und unten von oben gesehen rechts davon in dem Schlag bis kurz vor der Forststraße auf ca 1270m zum Sommerweg
Touren- bedingungen:

Sehr gute Bedingungen vom Parkplatz weg, wobei die Wälder und Schläge unter 1400m (wegen mangelnder Unterlage) noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Ab 1500m ca 50 cm Neuschnee und weiter nach oben teils noch deutlich mehr (fast schon zu viel für normale Ski)

Anmerkungen:

Das Zwischenhoch hat länger gedauert und war so perfekt für eine schnelle Sonnenuntergangstour.

Im Gipfelbereich und teilweise auch auf ca 1500 im Bereich des Sommerweges teils starke Windverfrachtungen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:3
Schneequalität:Wahnsinnspulver
Wetter:Schön und fast winstill