Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Moartörl

Mo, 15.02.2021 Spätschicht am 17.02.2021
Aufstiegsroute:PP Bergerhube 12:30 - Moaralm - Moartörl
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg.
Touren- bedingungen:

Gerade mal ausreichend Schnee, auf der Forststraße ist Umsicht geboten. Bei der Alm recht gute Verhältnisse. 

Anmerkungen:

Der sonnige und nahezu windstille Rastplatz 30 hm oberhalb vom Törl in Richtung Himmelkogel war wesentlich reizvoller als der schattige Anstieg zum Triebenfeldkogel...

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:Straße plattgetrampelt, ab der Alm minimale, mal mehr und mal weniger stark gepresste Pulverauflage auf Harsch. An der Basis aufbauend umgewandelt.
Wetter:Wolkenlos bis 15:30, dann langsam Aufzug von hochfliegender Bewölkung einer Warmfront. Wegen nahezu Windstille waren auch die -5 Grad recht angenehm.