Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sommeralm

Grazer Bergland Do, 14.01.2021 Harald Schober am 14.01.2021
Aufstiegsroute:Start am Parkplatz nach der Feuerwehr Schmied in der Weiz auf 727 m. Vor der Ortsende-Tafel die Brücke über den Weizbach benutzen und dann nach den Häusern über die Forststraße nach Süden aufsteigen. Dann über die herrlichen Hänge oder über die Forstwege zum Wanderweg auf die Sommeralm aufsteigen.
Abfahrtsroute:Ähnlich, es ist möglich, wenn man wieder auffellt, bis zum Weizbach abzufahren.
Touren- bedingungen:

Heute war es in der Oststeiermark sehr windig bzw. stürmisch. Der Wind war sehr böig und es bildeten sich viele Windhosen aus. Daher startete ich mit meiner Skitour bereits auf 727 m Seehöhe in Schmied in der Weiz. Ich ging erstmals westlich vom Weizbach eine Skitour. Mein Entdeckungs-Hunger wurde sehr belohnt, wie es hoffentlich die Fotos auch beweisen. (Weitere Fotos auf Facebook.)

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Vom Tal weg 15 cm Pulver, der mit der Höhe zunahm.
Wetter:Siehe unter Bedingungen.