Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Preiner Gscheid - Karl Ludwig Haus

Rax-Schneeberggruppe So, 25.03.2018 Karin am 27.03.2018
Aufstiegsroute:Vom Preiner Gscheid über Karlgraben zum Karl Ludwig Haus
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Wunderschönes Wetter, Sonnenschein und warm

Schnee beim Abfahren augefirnt

Anmerkungen:

Schneebrett wurde am 25.3. um ca. 13h ausgelöst, vermutlich von Skifahrer, der in steilen, unverspurten, leicht eingewehten Teil bei Einfahrt zum Karlgraben hineingefahren ist.

Der Skifahrer ist mit dem Schneebrett den ges. Karlgraben hinunter mitgerutscht. Wir waren schon fast bei Karl Ludwig Haus und haben nicht gesehen wie weit er mitgerutscht ist. Es waren jedoch viele Leute auch unten unterwegs und war nur bis zur Hüfte im Schneebrett.

Siehe Fotos - Meiner Meinung nach Gefährdung der Leute die noch im Aufstieg waren.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter: