Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Rote Wand

Grazer Bergland Di, 19.01.2021 Harald Schober am 19.01.2021
Aufstiegsroute:Teichalm - Drachen-Loipe bis zur Zechner-Hube, von dort nach links aufgestiegen und im Bereich des Waldes war ein Übersteigen des Stacheldrahtes möglich. Abgefahren zur Viehtränke und am Waldrand aufgestiegen und wieder den Stacheldraht ohne Zerreißen der Hose geschafft und dann weiter am Waldrand bis zur Tyrnauer-Alm.
Abfahrtsroute:Abfahrt im östlichen Graben von der Tyrnauer-Alm bis zum Mixnitzbach, dann am Wanderweg zur Teichalm.
Touren- bedingungen:

Extreme kräfteraubende Spurarbeit, daher nur bis zur Alm aufgestiegen. Obwohl ich Stöcke mit großen Tellern habe, sind sie vielfach grundlos eingesunken. Aber die Abfahrt war ein Pulver-Traum. Der 2 m Abstand konnte leicht eingehalten werden. Ich war auf der gesamten Tour allein unterwegs!!!

Anmerkungen:

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:Super Pulver
Wetter:Schleierwolken und windstill.