Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Narrenspitze 2336m

Wölzer Tauern So, 28.02.2021 xeisclochard am 28.02.2021
Aufstiegsroute:Sölktal Mautneralm - Sölkpassstraße bis 1. Kehre - Winklerkar - Hornfeldspitze - Aarfeldspitz
Abfahrtsroute:wie Aufstieg mit Varianten
Touren- bedingungen:

wesentlich härter als erwartet, kaum Firnverhältnisse aber trotzdem gut fahrbar, die Aufstiege ohne Harscheisen schwer machbar

Anmerkungen:

heute rel. viel Betrieb im Sölktal, anscheinend gibt es auch hier schon Verwarnungen für jene die das Fahrverbot ab St. Nikolei "ignorieren", es dürfte manchen schon fad sein!?

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:1
Schneequalität:harte kompakte Unterlage mit ein paar mm Neuschnee, der Gipfelhang war heute etwas ruppig, aber sonst gute Verhältnisse
Wetter:wolkenlos, windstill