Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hoher Prijakt 3064m,Alkuser Rotspitze 3053m

Kärnten Do, 8.04.2021 richard m. am 13.04.2021
Aufstiegsroute:Schobergruppe, Hohe Tauern , Oberalkus 1290m-links vom Alkuser See-Alkuser Rotspitze 3053m,Abfahrt ins oberste Kar ca.2720m und südseitig aufstieg in die Scharte zwischen Hohen Prijakt und Barrenegg-Gipfel Gr.Prijakt 3064m
Abfahrtsroute:Übers gleiche Kar zurück
Touren- bedingungen:
Anmerkungen:

Ca. 10 bis 20cm spröder Neuschnee (Minus 16 Grad ,aber deutlich Angenehmer als an den Vortagen der Wind nicht so Streng) Traf  fünf Alpinpolizisten die im Zuge einer Ausbildung am Prijakt waren.Die Gleiche Gruppe war am Vortag auch am Kinigat,wo wir uns aber nicht unmittelbar trafen. Ca. 400 Hm Schitragen

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:3
Schneequalität:
Wetter:Immer sonniger