Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochanger

Mürzsteger Alpen Sa, 1.05.2021 Harald Schober am 1.05.2021
Aufstiegsroute:Seebergalm - am Ende vom Lappental über den alten Karrenweg auf die Göriacheralm und vor dort direkt auf den Hochanger 1683 m
Abfahrtsroute:Abfahrt vom Gipfel über den östlichen Graben und Aufstieg zur Göriacheralm. Von dort auf der Forststraße bis zur 1. Rechtskurve und dann über die Gummizelle ins Lappental und zurück zur Seebergalm.
Touren- bedingungen:

Bei der Abfahrt um 10.20 Uhr vom Gipfel gute Bedingungen. Heute waren erst wenige kurze Teile schneefrei.

Anmerkungen:

Ich möchte dem gesamten Team vom Lawinenwarndienst Steiermark meinen Dank  und mein großes Lob für die gute Beratung sagen.

Weitere Fotos von der Tour auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Außer Pulver war heute alles zu finden.
Wetter:Nur teilweise sonnig, dadurch war der Schnee noch gut fahrbar.