Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schneeberg: 5 Riesen

Mi, 3.03.2021 Reist am 5.03.2021
Aufstiegsroute:Losenheim-Breite Ries-Narrendattelrinne rauf-Wilde Krumme runter-Krumme rauf-RoteSchüttFlanke & Breite Ries runter
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Am Mittwoch waren aufgrund der Wärme sehr gute Bedingungen. Der vormalige "Harschberg" verwandelte sich in einen "Firnberg", der überall perfekt zu fahren war (außer man fuhr die falsche Exposition ab, wie z.B. ein paar Spezialisten in der sehr harten Krummen Ries, für die man Steigeisen im Aufstieg braucht). Eine Abfahrt geht noch durchgehend bis zum Ende der Breiten Ries.

Achtung: die nächsten Tage wird alles wieder sehr hart und z.T. gefährlich sein. Die dünne Pulver-Auflage wird wohl nicht viel bringen.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Firn überall dort, wo die Sonne hinkam (auch noch in der bereits schattigen RSF)
Wetter:Sonne bis 15:00, nur oben etwas Wind