Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Reiterkarspitze 2422m, Gamskofl 2415m

Tirol Di, 6.04.2021 richard m. am 13.04.2021
Aufstiegsroute:Soldhäuser 1240m-Winklertal Reiterkarspitze 2422m,Abfahrt in das Kar der Winkleralm bis ca.2000m.Aufstieg über die Scharte P.2223m auf den Gamskofl 2415m.(Ohne Coronatest über die Italienische Südwestflanke ,was aber unter uns bleibt .)
Abfahrtsroute:Gleich übers Winklertal Zwischen Ober und Untertilliach im (Ost)Tiroler Gailtal
Touren- bedingungen:

In der Nacht Durchzug der Kaltfront.. . Minus 14 Grad mit eisigem Nordwestwind bei der Tour. Aber Trotzdem an diesem Tag einer der" Wetterbegünstigsten" Regionen in Österreich. 5 bis 10 cm Neuschnee. In den Karnischen Alpen Noch Sehr viel Schnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:
Wetter:Immer Schöner