Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schneeberg: 3 Riesen

Rax-Schneeberggruppe Do, 2.05.2019 Reist am 3.05.2019
Aufstiegsroute:Losenheim_Lahning rauf-Rote Schütt Flanke runter bis Schnee-Ende-Breite Ries rauf-Kaiserstein-Lahning runter
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Nach 20-30min Ski-Tragen ist man im Aufstieg Lahning beim Schnee im Lärchenwald rechts der Ries, der dann nur an 2 kurzen Querungen nach links unterbrochen ist. Mit der einen oder anderen Variante ist der Schneeberg heuer also noch eine sehr lohnende Skitour, ganz besonders die Lahning. In der Breiten Ries kann man mit einer Unterbrechung bis zum Waldrand, in der Roten Schütt Flanke ohne Unterbrechung bis dorthin abfahren. 

Anmerkungen:

Bin schon gespannt, was der kommende Wintereinbrauch noch bringen wird. Eine Abfahrt bis Losenheim?

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Oberhalb von 1900 ca 15cm nasser Neuschnee, darunter Sommerfirn der den ganzen Tag gut zu fahren ist
Wetter:Sonne, Wind am Plateau