Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lattenberg 2018m

Triebener Tauern So, 21.02.2021 shorty the. am 21.02.2021
Aufstiegsroute:Bergerhube – Königskar – Lattenberg – Abf. Taschgraben bis ca. 1620m – Aufst. Lattenberg – Abf. Weitgraben – Bergerhube.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Abgesehen von der geräumten Forststraße Richtung Moaralm, reicht der derzeit wenige Schnee noch aus um problemlos mit Ski aufsteigen und abfahren zu können. Für eine Abfahrt durch den Taschgraben runter hat es aus meiner Sicht derzeit unterhalb 1600m zu wenig Schnee und wird daher nicht lohnend sein. Die erste Abfahrt Richtung Taschgraben war gut wenn auch teilweise etwas schnittiger Harsch. Die zweite Abfahrt war bedingt den warmen Wetters und des zu späten Zeitpunktes der Abfahrt halt noch machbar aber schon etwas mühsamer.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, Windharsch, Triebschnee, Sulzschnee.
Wetter:Frühlingshaft, warmes Wetter, im Tagesverlauf zunehmend leichter Wind.