Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schneeberg: Breite Ries

Do, 21.01.2021 Reist am 21.01.2021
Aufstiegsroute:Losenheim-Fadenweg-Wurzen-Kaiserstein-Breite Ries
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Die Breite Ries war heute von oben bis unten eine ziemlich glatte, gut griffige Pulver-Piste (d.h. stark gepresster Pulver, manchmal mit weicher Auflage, noch kaum befahren). Der Schnee im Wald unterhalb der Ries war schon sehr nass und ich hab 1-2 Steine angekratzt (besser am rechten Weg bleiben statt direkt steil runter). Wurzen ist nur rauf sinnvoll, den hat es eher aus- statt eingeblasen. Schneegraben sah gut aus, ab dort wo der Graben sichtbar beginnt.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver, Naßschnee im Wald unterhalb der Breiten Ries und am Weg, auf der Piste wieder trocken
Wetter:Teils sonnig, oben Wind