Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Polster 1910 m

Hochschwabgruppe So, 28.03.2021 Harald Schober am 28.03.2021
Aufstiegsroute:Präbichl - Leobner-Hütte - Polster
Abfahrtsroute:In Richtung Hirschegg-Sattel und dann nord-westlich des großen Schneebrettes ins Tal abgefahren.
Touren- bedingungen:

gut

Anmerkungen:


Bereits im vergangenen Jahrtausend starteten meine ersten Versuche im Winter mit Ski auf den Polster zu gehen. Es gab viele Versuche, aber meist knapp über der Leobner-Hütte vereitelte Sturm, Nebel oder extreme Kälte mein Vorhaben.
Heute habe ich es bei guten Bedingungen endlich geschafft.

Weitere Fotos auf Facebook.
 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:3über 1.800m:3
Schneequalität:Im oberen Teil Kompaktschnee der in tieferen Lagen vielfach seine Festigkeit verloren hatte.
Wetter:Zum Glück war es heiter mit teils hochliegender dünner Bewölkung, dadurch war um 12.30 Uhr die Abfahrt noch relativ problemlos möglich