Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochanger

Mürzsteger Alpen Sa, 24.04.2021 Harald Schober am 24.04.2021
Aufstiegsroute:Seeberg-Alm - Lappental - Aufstieg über den alten Karrenweg auf die Göriacher-Alm - dann in Richtung Osten und über den östlichsten Graben auf den Hochanger (1683 m)
Abfahrtsroute:Abfahrt im östlichsten Graben vom Gipfel und im unteren Teil Querung zur Göriacher-Alm. Auf neuer Zufahrtsstraße bis zur 1. Kurve und von dort in die Gummizelle bis zur Kurve am Ende des Lappentales.
Touren- bedingungen:

Bei der Abfahrt um 11 Uhr bis zur Göriacher-Alm optimal aufgefirnt. In der Gummizelle noch sehr hart. Im Lappental noch schnelle Spur, die kurz vor der Seeberg-Alm sulzig wurde. Ich musste meine Ski nur zirka 15 m weit tragen.

Anmerkungen:

Von den 63 Touren, die ich in dieser Saison ging, war dies heute, eine der schönsten Abfahrten.

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Siehe oben.
Wetter:Herrliches Frühlingswetter mit viel Sonne.