Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gösseck 2214m

Eisenerzer Alpen So, 7.02.2021 richard m. am 7.02.2021
Aufstiegsroute:Parkplatz Spielplatz Schardorf (ca.820m)-Bechelgraben-Gösseck 2214m
Abfahrtsroute:Gleich
Touren- bedingungen:

Wetter besser als gedacht,immer wieder kurze sonnige Abschnitte.Die direkte Gipfelflanke sehr gut zu fahren,firnig. Der Bechelgraben teilweise weich aber auch nicht schlecht. An den Seckauer Tauern staute es schon an,die Nordalpen aber noch lange frei. Vom obersten Boden (Ca. 1900m) zwei Wiederaufstiege zum Gipfel, um die Gipfelflanke bei diesen Bedingungen voll auszukosten.

Anmerkungen:

Der Bechelgraben braucht stabile Verhältnisse,die Seitenflanken und Geländestufen sind nicht zu unterschätzen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:
Wetter: