Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Mittagskogel/ Kepa 2145m

Kärnten Mo, 5.04.2021 Anderl am 5.04.2021
Aufstiegsroute:Outschena- Kleiner Mittagskogel - Westflanke - Mittagskogel
Abfahrtsroute:Bis auf ca. 1870 die Westflanke, dann in die Nordseite wechselnd
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz in Outschena rauf Richtung kleiner Mittagskogel, dann die Flanke mit Steigeisen rauf bis zum Gipfelkreuz.

Anmerkungen:

Seit Jahren gehegter Wunsch diesen Berg, der mir immer auf den Weg meiner Alten Heimat Richtung Steiermark auf der Autobahn entgegenleuchtet zu Befahren. Heut hats gepasst, leider nicht aufgefirnt. In 17 Jahren Skitourengehen, hab ich noch nie so etwas Hartes, Bockiges erlebt. Teilweise waren wir Passagiere auf unseren Skiern.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter: