Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gamskarspitze 2162m

Wölzer Tauern Di, 2.03.2021 xeisclochard am 2.03.2021
Aufstiegsroute:Donnersbachwald Meng - Riedleralm - Schwarzaalm
Abfahrtsroute:analog Aufstieg mit Varianten
Touren- bedingungen:

Noch gute Tourenbedingungen im hinteren Donnersbachtal wenn auch die vereiste Forststrasse im unteren Teil schon ein paar Unterbrechungen aufweist (ca 50m tragen), oberhalb 1300 m gute Schneelage und überall feine Bedingungen
 

Anmerkungen:

der doch sehr lange Forststrassenhatscher lohnt mit einsamen Tourenvergnügen in prächtiger Landschaft

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:1
Schneequalität:meist griffig harte Unterlage, im Schatten bzw. Nord- bis Osthängen mit schöner Pulverauflage, sonnseitig Firn
Wetter:wolkenlos und windstill, in der Sonne angenehm warm