Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch, 1981m

Mürzsteger Alpen Di, 23.02.2021 Spätschicht am 24.02.2021
Aufstiegsroute:PP GH Scheikl 12:00 - entlang Sommerweg - Meranhaus - Gipfel
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg und Schallerrinne.
Touren- bedingungen:

Noch recht gute Bedingungen, im Aufstieg wird’s knapp unterm Meranhaus schon an einigen Stellen in den nächsten Tagen knapp mit der weißen Unterlage. 

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Firn und Sulzschnee. Vor allem im Plateaubereich bei Abfahrt um 16:00 schon wieder leicht knusprig, in der Rinne weniger tief als erwartet.
Wetter:Perfect day. Wolkenlos und Start bei +12 Grad. Ab Meranhaus leichter Wind aus W bis NW, am Gipfel dann Windstille. Stark getrübte Fernsicht durch Saharastaub - Hochlantsch und Hochschwab gerade noch sichtbar.