Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gipfel namenlos zwischen Kleinhansl u. Jauriskampel 2.204 m.

Wölzer Tauern Mo, 6.01.2020 Mario am 6.01.2020
Aufstiegsroute:Pusterwald-Hinterwinkel/Parkpl. Hinterer Härtleb-Blasbauerhütte-Trog-Gipfel
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Herrlicher Wintertag im Pusterwaldgraben mit Kälte am Start, Pulverschnee und Sonnenschein (aber erst am Gipfel-Rest der Tour ist im Schatten)

Anmerkungen:

Wir wollten zuerst auf den Jauriskampel, haben jedoch wg. Blankeis ab der Baumgrenze die Route verändert und sind auf den Pkt. Höhenkote 2.204 m. aufgestiegen. Aber auch dort die letzten Hm. zum Sattel Harscheisen unerlässlich, nur der Weg vom Sattel zum Gipfel war wieder entlang des Grats relativ problemlos machbar.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Feinster Pulver bis zur Waldgrenze, darüber Eis und Windharsch
Wetter:Postkarte mit Wind nur am Sattel, jedoch nicht mehr am Gipfel