Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kerschkernkogel 2225m

Seckauer Tauern Mi, 24.03.2021 xeisclochard am 24.03.2021
Aufstiegsroute:Touren PP Bergerhube Triebental - Schaunitztörl - Gipfel
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

perfekte Tourenbedingungen heute in Triebental, beim Aufbruch um ca. 8.00 Uhr noch einsam am Weg, ein paar sind erst etwas später gefolgt

Anmerkungen:

leider scheint es bei den Schneeschuhwanderern üblich zu sein konsequent die Spur zu zertrampeln - aber naja!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:3
Schneequalität:durch die Erwärmung war der Schnee heute nicht mehr so flauschig wie in den letzten Tagen, auch der Wind hat einiges umgestaltet, aber insgesamt sehr gut zu fahren. man kann derzeit problemlos ohne Feindberührung mit Ski bis zum Gipfel aufsteigen und abfahren, auch die Straße am Beginn war noch nicht geräumt
Wetter:Anfangs und auch zwischendurch noch etwas nebelig und die Orientierung vor dem Schaunitztörl war heikel, aber pünktlich am Gipfel kam die Sonne endgültig durch