Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Silberling

Seckauer Tauern Sa, 17.04.2021 Harald Schober am 17.04.2021
Aufstiegsroute:Start Parkplatz Reichenstaller - Hagenalm und östlich vom Graben in Richtung Silberling aufgestiegen.
Abfahrtsroute:Abfahrt über die Leistenkaralm
Touren- bedingungen:

Derzeit noch ausreichend Schnee vom Parkplatz weg.

Anmerkungen:


Meine 61. Skitour im Winter 2020/21 wurde zwar nicht vergoldet, aber durch den Aufstieg auf den Silberling in den Seckauer Tauern "versilbert".
Da wir von der Hagenalm weg, alles im tiefen Schnee spuren mussten, war der Aufstieg fordernd und auch die Abfahrt über die Leistenkarhütte war eine große Herausforderung an unsere Ski Technik. Weiter Fotos auf Facebook.
 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Sehr unterschiedliche Schneeverhältnisse.
Wetter:Stark bewölkt und teilweise diffuses Licht.