Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Griesmoarkogel 2009m

Triebener Tauern Mi, 20.03.2019 shorty the. am 20.03.2019
Aufstiegsroute:Parkplatz Liesing-Liesingkaralm-Griesmoarkogel
Abfahrtsroute:Abfahrt Gipfel(Ost)-Liesingkaralm-weiter wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Im Aufstieg vom Parkplatz weg noch problemlos mit Ski machbare Skitour.Die Abfahrtsbedingungen waren heute gut, tragfähiger Schmelzharsch mit Neuschneeauflage. Ab dem Steinbruch derzeit besser über die Forststraße abfahren, im Wald unterhalb des Steinbruch ist die Schneedecke schon recht dünn und steinig!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Schmelzharsch, Neuschneeauflage bis ca.25cm.
Wetter:Großteils bewölkt, zeitweise sonnig, Schneeschauer, Wind im Bereich des Gipfel.