Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Güntlespitze (Bregenzerwald)

---- Bundesländer ---- Mi, 6.02.2019 Reist am 7.02.2019
Aufstiegsroute:Hopfreben-Untschenalpe-Güntlespitze-Abfahrt 1: NO nach Baad im Kleinwalsertal-Güntlespitze-Abfahrt 2: Nord über Pisenalpe nach Schoppernau
Abfahrtsroute:s.o.
Touren- bedingungen:

Nach wie vor galt gestern im Westen: Süseiten durchfeuchtet, Nordseiten bis ins Tal knietiefer (und mehr) lockerer Pulver. Wenn man dann einen südseitigen Anstieg und zwei Nordseitige Abfahrten (mit 1x Wiederanstieg) zusammenbringt, dann stimmt die Tourenplanung ganz gut. Diese Rundtour mit Abfahrt und Wiederaufstieg ins/aus dem Kleinwalsertal war der Höhepunkt meiner Woche im Bregenzerwald. Der Anstieg von Hopfreben ist zwar nicht so beeindruckend wie z.B. der auf den Toblermann (hier 2/3 auf Almweg durch Wald, dort meist über frei Almflächen), die Abfahrten waren es aber wert.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver auf Nordseiten, der Rest war egal
Wetter:Sonne, warm, kein Wind