Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kleiner Bösenstein 2395m

Rottenmanner Tauern Do, 18.04.2019 shorty the. am 18.04.2019
Aufstiegsroute:Parkpl. Edelrautehütte– Kl.Bösenstein – Abf. S/W – Geißrinksee –Kl.Bösenstein - Parkpl. Edelrautehütte.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg, abgesehen vom Gipfelgrat des kleinen Bösensteins. Problemlos gehbare Aufstiege, mit Harscheisen war heute auch der 2. Aufstieg vom Geißrinksee zurück auf den Kl.Bösenstein sehr entspannt.Die Abfahrtsbedingungen waren gut, die 1.Abfahrt S/W war im oberen Drittel hart und griffig, die unteren zwei Drittel aufgefirnt. Auch die 2.Abfahrt zurück zum Parkplatz war halbwegs ok, teilweise nasser nicht allzu tiefer Sulzschnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Sulzschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Bewölkt, zeitweise sonniges Wetter, leichter Wind.