Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kloben

Hochschwabgruppe Mo, 4.03.2019 steverino am 4.03.2019
Aufstiegsroute:Bodenbauer 884m - Rauchkar - Kloben 2030m
Abfahrtsroute:Salzleiten
Touren- bedingungen:
Anmerkungen:

in tiefen Lagen wird die Schneedecke dünner, dennoch immer noch lange ausreichend; über den Trawiesbach kommt man noch ohne abzuschnallen

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:unterhalb Schneefallgrenze kompakt, oberflächlich aufgeweicht; oberhalb der Schneefallgrenze eine dünne Schicht nasser Neuschnee, sehr gut zu gehen und zu fahren. Bei der Abfahrt um 11:00 Salzleiten sehr schön, unteres Schönbergkar allerdings schon recht tiefer, nasser, schwerer Schnee
Wetter:anfangs recht sonnig, später hohe Bewölkung und diffuse Sicht im freien Gelände. sehr warm, kaum Wind