Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohenwart 2363 Meter

Wölzer Tauern Mi, 31.03.2021 sugarless am 31.03.2021
Aufstiegsroute:vom Hinteren Härtleb(1255 m) über die Pölsenhütte direkt über den steilen Osthang auf den Gipfel
Abfahrtsroute:von der Scharte in Richtung Westen hinunter in das Eiskar
Touren- bedingungen:

noch durchgehende Schneedecke weg vom Hartläb, der Weg ist ca. 1 Kilometer taleinwärts ausgeschoben, aber am Rand ist eine problemlose Abfahrt möglich. Generell noch ausgezeichnete Bedingungen in dieser Gegend, die Abfahrt in das Eiskar hinab war heute perfekt!

Anmerkungen:

Die Lawineneinstufung ist gültig für eine Abfahrt vor 12:00 Uhr vom Gipfel!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Firn und im Eiskar nicht so weich aufgrund der nördlichen Ausrichtung
Wetter:wolkenlos, ungewöhnlich warm und windstill