Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Leobner 2036m

Eisenerzer Alpen Fr, 23.04.2021 shorty the. am 23.04.2021
Aufstiegsroute:Parkpl. oberhalb Gscheidegger – Leobner Törl - Leobner
Abfahrtsroute:S/O Kar – Leobner Törl – Parkpl. oberhalb Gscheidegger
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee um mit den Ski vom Parkplatz weg problemlos bis auf den Gipfel des Leobner aufsteigen und bis knapp vor den Parkplatz abfahren zu können. Die Abfahrt runter ins S/O Kar war heute halbwegs gut, die Schmelzharschkruste war noch durchwegs tragfähig und nur oberflächlich aufgeweicht. Vom Leobner Törl den Sautrog runter sehr wechselhafte Bedingungen zwischen tragfähigem und nicht tragfähigem Schmelzharsch, ab der Grössingeralm halbwegs ok fahrbar.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, nasser Tiefschnee, Sulzschnee.
Wetter:Sehr sonniges, zunehmend warmes Wetter bei leichtem Wind im Gipfelbereich.