Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großer Hansl 2315m, Kleiner Hansl 2217m

Do, 25.02.2021 Bernhard am 25.02.2021
Aufstiegsroute:Pusterwald PP Goldwaschanlage, Rupbauerhütte, Hanslgraben, Gr. Hansl, Kl. Hansl über Verbindungsgrat
Abfahrtsroute:Vom Kl. Hansl zur Wildalm und weiter dem Verlauf entsprechend.
Touren- bedingungen:Harte bzw gefrorene Unterlage entlang der Forststraße. In der Sonne schnell umwandelnde Schneedecke. Bis ins Weittal ist die Schneedecke noch geschlossen. Danach öffnet sie sich stellenweise. Aufstieg bis knapp unter den Gipfel des Gr. Hansl mit Ski möglich. Der Verbindungsgrat war heute schön zu gehen. Nur ein paar verharschte Stellen an der NW Seite des Kl. Hansl. Die Abfahrt vom Kl. Hansl ist noch durchgehend bis zum PP möglich.
Anmerkungen:Die Straße von der Goldwaschanlage bis zum Scharnitzkoller ist ziemlich vereist. Habe heute sicherheitshalber für die Rückfahrt Ketten gelegt. Bei der Goldwaschanlage sind nur begrenzt PP vorhanden. Entlang der Straße gibts ein Parkverbot, das zumindest am WE kontrolliert wird.
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Windstill bis zu den Gipfeln, Sonnenschein, Sichteintrübung durch den Saharasand