Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch / Schallerrinne

Mürzsteger Alpen Fr, 5.02.2021 Robert Vondracek am 5.02.2021
Aufstiegsroute:Brunnalm - Tour-Weg - Graf-Meran-Weg, 8:05-11:05 Uhr, 1981 m
Abfahrtsroute:Schallerrinne, östlicher Ast
Touren- bedingungen:

Perfekt (Wetter, Wind, Schnee)

Anmerkungen:

Sehr nettes frühmorgendliches Gespräch mit den Liftbediensteten. Man fühlt sich auf der Brunnalm als Tourengeher noch immer willkommen. Parkplatzgebühr € 5,- daher überhaupt kein Thema.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:Beim Aufstieg am Graf-Meran-Weg griffig hart (für mich waren die Harscheisen angenehm), oben etwas Triebschnee auf fester Unterlage, in der Schallerrinne bester Firn.
Wetter:zu Beginn Schleierwolken, danach Sonne, kaum Wind zu spüren (von der Westseite bläst es am Gipfel natürlich schon).