Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Preber (2740 Meter)

Schladminger Tauern Sa, 24.04.2021 sugarless am 25.04.2021
Aufstiegsroute:klassisch vom Prebersee weg-Halterhütte und auf den Gipfel
Abfahrtsroute:über den schönen breiten Südhang
Touren- bedingungen:

gute Bedingungen noch in dieser Gegend, ca. 100 Meter Skitragen vom Parkplatz weg, dann auf der Forststraße im weiteren Verlauf noch einige kurze Unterbrechungen. Die Ausaperung wird aber stark voranschreiten.

Anmerkungen:

nochmals relativ gut besucht. 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:anfangs beim Aufstieg noch eher harte Verhältnisse, dann bester Firn bei der Abfahrt, auch im unteren Drittel zwar weicher, aber noch gut fahrbar aufgrund der nächtlichen Ausstrahlung.
Wetter:wolkenlos, windstill und normale Temperaturen für diese Jahreszeit