Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Pletzen aus der Ingering

Do, 7.01.2021 chris wolki am 7.01.2021
Aufstiegsroute:Parkplatz Pletzen/Ingering - untere Sundlhütten- obere Sündlhütten- Sundlkar Westseite - Hirschfeld
Abfahrtsroute:Ähnlich wie Aufstieg, im Sundlkar ostseitig
Touren- bedingungen:Gerade ausreichend Schnee um diese Tour durchführen zu können, stellenweise könnte es mehr sein, dadurch auch eingeschränkte Einfahrtsmöglichkeiten vom Hirschfeld ins Sundlkar. Den langen Forstrassen Anmarsch muss man mögen. Ansonsten ab Bereich der oberen Forststraßen und in den Sundlkarböden (reizvolle Landschaft) genug Schnee.
Anmerkungen:Großer Dank an die örtlichen Forstarbeiter die uns die Ingering strasse passieren liessen. Zweiter großer Dank an den örtlichen Jäger, der uns den hilfreichen Tipp gab, dass der Aufstieg aus der Gaal (Südwest) angenehmer ist. (Werden wir künftig versuchen). Und er erinnerte uns auch an das Wildschutzgebiet im Bereich der oberen Sündlhütten, bitte beachten ! Ein Danke für diese respektvolle Begegnung !
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulverauflage, Triebschnee, Windgepresst, in Summe gut fahrbar und z.t. gerade genug, im Bereich der unteren Forststraßen mit viel Fahrkunst fast ohne Steinkontakt noch möglich (schmale Fahrstreifen)
Wetter:Anfangs wolkenlos, dann heiter, kalt