Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gamskögel

Triebener Tauern Di, 16.04.2019 Wolfgang Woess am 16.04.2019
Aufstiegsroute:Bergerhube (Start 7:15) - Normalanstieg - Gipfel
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg + 150hm Zusatzanstieg unter die Prinzessin
Touren- bedingungen:

Ab Bergerhube bis zur Brücke mehrere Unterbrechungen, demnächst nur mehr zu Fuß machbar. Ab der Brücke durchgehend Schnee (im ersten Waldbereich schon dünn).

Im Aufstieg in der NW-Rinne war ich Nr 4; Nr 1 hat im recht tiefen Schnee eine sehr gute Spur gelegt. Später, nach den ersten 5 Abfahrern, war von der Spur im oberen Bereich der Rinne nicht mehr viel übrig.

Abfahrt: Rinne oben noch pulvrig, dann gut zu fahrender Harschdeckel, nach unten zunehmend weicher und firnig. Abfahrt unter der Prinzessin sehr vergnüglich in homogenem, etwas tiefem "Pulversulz". Ab Baumgrenze zunehmend stumpf. Prachtwetter. 

Anmerkungen:

(Für die Gamskogler der letzten Woche: "gleiten - glitt - geglitten")

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:
Wetter: