Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Krugkoppe / Königin

Triebener Tauern Do, 5.03.2020 Wolfgang Woess am 5.03.2020
Aufstiegsroute:Bergerhube - Paradies - Hasentörl - Krugkoppe, Abfahrt bis Mödringhütte, 400hm Aufstieg bis Zirbenmugel unter der Königin, Abfahrt Bergerhube
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Schneelage gut, nur im untersten Waldteil wenig. Im Aufstieg zunehmend starker Wind von S bis SW, aber sehr gute Bedingungen. Bei vernünftiger Spurwahl keine Gefahr aus Triebschnee-Ansammlungen. Am Hasentörl [so dürfte der Sattel westlich unter der Krugkoppe  heißen; Hasenscharte ? wink ] extrem starker Wind von S, aber weiter oben 2m nördlich unter dem Gipfel ganz windstill. Vergnügliche Pulver-Abfahrt bis Mödringhütte, Aufstieg bis unter die Königin (Zirbenmugel), nochmals vergnügliche Pulverabfahrt bis Bergerhube.

Anmerkungen:

Angesichts der stark zunehmenden Eintragungen von heldenhaften Steilrinnen-Durchsteigungen aller Art trau ich mich schon fast nicht mehr, "normale" Touren einzutragen (das Wildfeld von der EE Ramsau letzten Sonntag hab ich schamhaft verschwiegen, zu trivial ?). Naja, aber die Einträge sollen auch der Infomation über die Verhältnisse dienen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:
Wetter: