Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Zwölferköpfl

Seckauer Tauern Fr, 23.04.2021 B.u.K-Team Kraubath/St.Stefan am 23.04.2021
Aufstiegsroute:PP Jansenberger - Normalweg
Abfahrtsroute:direkte Nordflanke
Touren- bedingungen:

Mit Ski vom Auto mit 1x abschnallen (kurzes Waldstück nach der Forststrasse) bis zum Gipfelfelsen. Für die Südflanke um 9 Uhr schon zu weich - der Neuschnee hat sich noch nicht gut gesetzt. Daher Abfahrt über die direkte Nordflanke - die ersten 200 Hm Pulver auf weichen aber tragenden Untergrund. Danach knapp am Bruchharsch vorbeigeschrammt (kann die Schneebeschaffenheit schwer beschreiben). Dort wo im unteren Bereich nordseitig die Sonne hinkam um 11 Uhr ok - etwas aufgefirnt. Bei der Abfahrt ist zweimal abzuschnalen (1x wie oben beschrieben, 1x zusätzlich  auf der Forststrasse)

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Alles vorhanden - für gute Frühjahrsbedingungen bräuchte es noch 2 schöne warme Tage.
Wetter:sonnig - oben leicht windig