Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohes Bäreneck (Göller)

Mürzsteger Alpen Sa, 23.01.2021 white star am 23.01.2021
Aufstiegsroute:Bärengraben - Hoamhöh
Abfahrtsroute:Im erweiterten Aufstiegsbereich
Touren- bedingungen:

Gegenüber Gestern um rd. ein Drittel weniger Schnee - Föhn...!

Aber jedenfalls ausreichend für Aufstieg und Abfahrt - im abgedeckten Waldbereich meist zu wenig. 

Ab ca. 1300m lehrreiche Harschkruste - darunter feucht, tief - aber mit kraftvollen Schwüngen gar net so schlecht...

Anmerkungen:

Die ehemals fein angelegte Aufstiegsspur und der unmittelbare Abfahrtsbereich wurde bis 1200m von einem Rudel Schneeschuhgehern zertrampelt - eine Schiabfahrt war in diesem Bereich nicht möglich.................................!!!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Bewölkt - nach oben hin immer dichter - mit einsetzenden Graupelschauer, welcher rasch in Schneefall übergegangen ist