Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Leobner Mauer 1870m, Lamingegg 1959m

Hochschwabgruppe Fr, 29.03.2019 shorty the. am 29.03.2019
Aufstiegsroute:Parkpl.Almhäuser-Obere Handlalm-Leobner Mauer-Osthang- Rötzgraben(bis ca. 1300m)-Lamingegg-Parkpl.Almhäuser
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ausreichend bis noch immer viel Schnee um diese Skitour problemlos gehen und abfahren zu können. Zu beachten sind diverse Gleitschneeanrisse die man umgehen sollte! Die Abfahrtsbedingungen waren heute meist gut fahrbar, unter ca.1400m in der Sonne zugewandten Bereichen war die Schneeauflage nasse / faul und bremste das Fahrvergnügen etwas.

Anmerkungen:

Gleitschneeanrisse, Gleitschneebewegungen beachten und weiträumig umgehen!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Schmelzharsch, Triebschnee.
Wetter:Sonniges, frühlingshaft warmes Wetter, kaum Wind.