Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gamskögel

Seckauer Tauern Mi, 31.03.2021 Franz am 31.03.2021
Aufstiegsroute:Bergerhube - Mödringalm - Mödringkar - Nordwand westl. Rinne (sog. "Gipfelrinne")
Abfahrtsroute:Prinzessinnenrinne danach wie Anstieg
Touren- bedingungen:

einige kurze, ausgeaperte Bereiche am Weg zur Brücke; durch die starke Erwärmung relativ früh schon Wechtenbrüche rundherum, so auch oberhalb von uns in der östl. Nordwandrinne (09.35 Uhr!)

Anmerkungen:

mehr zur Tour bald unter: www.schittertour.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:in den schattigen Bereichen der Rinnen konservierter Pulver/Windharsch; in den sonnenbeschienen Bereichen darunter rascher Verlust der durch die nächtliche Abstrahlung gewonnenen Festigkeit der Schneedecke, aber immer noch fahrbar; ab der "Hauptverkehrsroute" am Normalweg kompakte Fahrspur
Wetter:Kaiserwetter mit frühsommerlicher Erwärmung