Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hocharn

Salzburg Mi, 31.03.2021 ChurchMountain am 31.03.2021
Aufstiegsroute:Pp. Lenzanger - Standardaufstiegsroute b. 2.200m - Pilatuskees - Hocharnkees - Gipfel
Abfahrtsroute:Krumlkees - Krumlbachtal
Touren- bedingungen:

Aufstieg ohne Harscheisen 

Anmerkungen:

gewaltiger Menschenandrang in Kolm Saigurn, um 06:30 war der Pp. Lenzanger schon fast voll; fast alle bewegten sich zum Hocharn; bei der nordseitigen Abfahrt ins Krumlbachtal waren wir jedoch völlig alleine!!!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:1
Schneequalität:im Aufstieg Triebpulver und tw. pistenartig, kein ausgeprägter Harschdeckel und eigentlich kein klassischer Firn (Schnee noch zu frisch); nordseitige Abfahrt ins Krumlbachtal im wunderbarem Triebpulver und auf tragfähigem und tw. aufgefirntem Windharschdeckel
Wetter:auf 1.550m 0°C um 06:30 und 13°C um 13:00; wolkenlos und kein Wind