Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Triebenkogel 2055m

Triebener Tauern Sa, 23.02.2019 Bernhard am 23.02.2019
Aufstiegsroute:GH Braun im Vordertriebental-Kälberhütte-Gipfel
Abfahrtsroute:in etwa wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

In der Früh knackige -10°C beim GH Braun. Bis kurz vor der Kälberhütte, im Graben eisige bzw. verharschte Schneedecke. Die Schneefallgrenze dürfte in diesem Bereich bei ca. 1400m gelegen sein. Ab hier frischer Pulverschnee in Verbindung mit Triebschnee. Im Gipfelbereich tragender Harschdeckel und ziemlich abgeblasen und in Mulden eingewehter Triebschnee. Eisiger aber mäßiger Wind im Gipfelbereich. Für die Abfahrt war ich heute rechtzeitig dran um die unverspurten Hänge zu genießen. 
 

Anmerkungen:

Einiges los heute im Triebental

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:3
Schneequalität:frischer Pulverschnee in verbindung mit Triebschnee
Wetter:Sonne pur, aber eisiger Wind